zurück zur Startseite

Englisch G-Kurs

Herr Philipp Klassen 9a,b,c

Liebe Schüler und Schülerinnen,

für die Bearbeitung der nachfolgenden Aufgaben im Fach Englisch könnt ihr die folgende Seite aufrufen, wo ihr die Übersetzung zu euren unbekannten Vokabeln finden könnt.

Denkt bitte daran, dass ein Wort viele Übersetzungen haben kann.

Daher müsst ihr manchmal etwas weiter nach unten schauen, um die passende Übersetzung zu finden. Wenn der gesamte Satz Sinn macht, dürftet ihr die richtige Bedeutung gefunden haben.

Der LINK FÜR DAS WÖRTERBUCH LAUTET:

www.dict.cc

Bei der Auswahl der Arbeitsblätter habe ich einfachere und auch etwas schwerere Blätter ausgesucht, so dass es euch hoffentlich Spaß macht, diese zu bearbeiten. Die Reihenfolge könnt ihr selbst auswählen.

Speziell zum Fach Englisch

gibt es viele verschiedene Lernseiten. Wir werden versuchen, diese auf der Homepage, an der jetzt gearbeitet wird, für euer eigenständiges Lernen aufzuführen.

Zum Hörverstehen und Leseverstehen gibt es aber z.B. folgende tolle Seiten, die wir im Unterricht teilweise schon benutzt haben. Dort findet ihr zu den Filmen oder Hörstücken Aufgaben und auch den Text (Transcript), so dass ihr die Aufgaben selbst lösen könnt. Hört euch die Stücke ruhig mehrfach an, dadurch lernt ihr eine Menge!!! Die Aufgaben stehen unter dem Hörstück.

Hier 2 Beispiele:

Klasse 8: https://learnenglishteens.britishcouncil.org/skills/reading  A1 reading oder auch unter Skills

https://learnenglishteens.britishcouncil.org/skills/listening  A1 listening

Wenn die Übungen zu einfach sind, könnt ihr zu A2 wechseln (wer das allerdings schafft, vor dem ziehe ich den Hut!)

Noch eine weitere gute Seite ist:

https://www.esl-lab.com/easy/  hier sind „leichte“ Übungen, unten stehen die Aufgaben und wenn ihr etwas sucht, findet ihr auch unter SEE LISTENING SCRIPT den gesamten Text des Stücks.

 

Eure Aufgaben findet ihr unter: (bitte anklicken)

Englisch G-Kurs Kl. 9 Philipp 

zurück zur Startseite