zurück zur Startseite

Guten Tag liebe Schüler und Schülerinnen,

wie versprochen, hat es an diesem Wochenende endlich geregnet. Gut für die Natur aber ein Grund, zumindest für mich, nicht allzu oft rauszugehen. Wahres Glück sieht anders aus.

Wie bei der Konferenz angedeutet und am 30.4. in den Aufgaben beschrieben, sollt ihr heute den Text "Glückskeks-Momente" lesen und bearbeiten.

Bearbeitet zunächst die Aufgabe 2. Wer keine Gedankenblase malen möchte, schreibt die Gedanken in kurzer Form auf
Weitere Aufgaben, die ihr bearbeitens sollt sind  Aufgabe 3 auf S. 75, Aufgabe 5 S.77  und Aufgabe 6a auf S. 78.
In Aufgabe 9 kannst du eine kleine Tabelle mit Pro und Kontra erstellen. Schreibe darin auf, was für die Ausbildung oder die Karriere als Filmemacherin aus ihrer Sicht spricht.

In einer Email sollst du so tun, als ob du Janne wärst. Schreibe an einen anderen Freund oder eine Freundin, was du an dem Tag gedacht hast, als deine Mutter in dein Zimmer gekommen ist. Einen Anfang hierzu kannst du auf Seite 80 (Nr. 2) finden.

So,das war's für Deutsch

AW
hier habe ich euch eine Aufstellung über die Berufskollegs in Essen angehängt. Auf den Seiten 2 und 4 müsstet ihr jeweils die Blätter an die Seiten 1 und 3 anhängen. Dann würdet ihr genau sehen, was man an den einzelnen Berufskollegs machen kann.

Die restliche Zeit könnt ihr dazu nutzen, weiter an den Aufgaben für Mathematik, Englisch und die anderen Fächer zu benutzen.

Wer jetzt noch etwas für sich tun möchte, kann ja mal auf dieser Seite nachschauen. Es gibt dort bestimmt Dinge, die dich interessieren.

Bis morgen, zu unser täglichen Konferenz um 11 Uhr.

Viel Spaß

zurück zur Startseite