zurück zur Startseite

Liebe Schüler und Schülerinnen,
denkt daran, heute steht eine Videokonferenz auf dem Programm.
Am Montag um 10 Uhr könnt ihr euch unter der folgenden Nummer zuschalten:

844 835 058

Themen heute:
Englisch (Simple Past)
Dies werden wir gemeinsam während der Konferenz angehen. Vorab könnt ihr euch schon einmal die Fragen zu dem Video anschauen, was wir gemeinsam sehen werden. (Datei als Word-Datei zum Ausfüllen am PC.) Am Ende des Tages sollt ihr die Antworten aufschreiben und eure Ergebnisse an mich schicken.

Das Video könnt ihr auch auch später erneut anschauen, und über die Lösungen nachdenken.

Deutsch
Aufgabe 1)
Fremdwörter
Um diese Übung ausführen zu können, musst du dir zunächst einmal die App "Anton" herunterladen, installieren und dich registrieren mit Email, Name und Kennwort. Oder am PC gehst du auf www.anton.com
Die Aufgabe zu den Fremdwörtern, die ihr zunächst bearbeiten sollt, besteht aus insgesamt 8 Einzelübungen. Diese könnt ihr heute und auch morgen erledigen.

Aufgabe 2a)
Wer von euch schafft es, das als erster Lösungswort herauszufinden. Ziemlich kniffelig.
crossword (Deutsch)

oder Aufgabe 2b)
Wem es zu kniffelig ist, der kann sich hieran versuchen.
Sendet eine der beiden gelösten Augaben per Foto an mich.

Wer die Aufgaben heute nicht schafft, am Dienstag kommt wohl der lang ersehnte Regen. Dann gibt es morgen etwas weniger zu tun.

Und nun viel Spaß!


zurück zur Startseite