zurück zur Startseite

Guten Morgen,

heute, am Freitag, 24.4. möchte ich mit euch um 11 Uhr eine Videokonferenz abhalten. Leider habe ich nicht alle Schüler erreicht. Wer noch nicht mit WEBEX arbeiten kann, soll mir Bescheid geben, wann ich ihn anrufen kann. Es dauert nicht sehr lang.
Zwischen 09.30 Uhr und 11.00 Uhr könnte ich noch einigen den Zutritt ermöglichen.

Durch die Konferenzen hätte ich z.B. die Möglichkeit, bei Aufgaben zu helfen. Auch ihr könnt untereinander miteinander arbeiten und Aufgaben lösen.
Wie das funktioniert, können wir morgen erarbeiten.

Für die Teilnahme an der Videokonferenz werde ich morgen ab 10.55 ein Meeting starten.
Ihr müsst dann folgende Meeing Kennnummer eingeben:

844 835 058

Wer seine Kamera nicht einschalten möchte, braucht das nicht zu machen. Wir werden alle erste Erfahrungen mit einer professionellen Videokonferenz machen, was bestimmt auch ganz lustig wird.

Videokonferenzen werden heute von ganz vielen Firmen und Schulen gemacht. Wer davon Kenntnisse hat, kann mitreden.

Wir haben dadurch die Möglichkeit, in der nächsten Woche auch einmal in Kleingruppen über Aufgaben zu sprechen.

Für morgen wird es keine neuen Aufgaben geben, außer dass ihr auch untereinander mit den Möglichkeiten der Videokonferenz experimentiert, euch untereinander in selbst angesetzten Meetings mit anderen Schülern trefft und einfach Erfahrungen hierin sammelt.

Am Ende des Tages sollt ihr mir dann allerdings eine halbe DIN A4 Seite schreiben, wie eure Erfahrungen mit Videokonferenzen waren.

Vielleicht habt ihr auch gehört, dass es wohl Zuschüsse für PCs oder Tablets bis zu 150€ in Kürze geben soll. Vielleicht können wir dann ja sogar Tablets in der Schule nutzen. Wäre doch "geil":

Ansonsten könnt ihr natürlich an den Aufgaben in den anderen Fächern weiterarbeiten.

Auf die Konferenz freue ich mich schon.

Liebe Grüße
N. Philipp

Zur Einstimmung hier schon mal Beispiele für Videokonferenzen
Beispiel 1                Beispiel 2            Beispiel 3           Beispiel 4

Jetzt wisst ihr schon das Erste darüber, worauf man bei einerVideokonferenz achten sollte!

zurück zur Startseite