zurück zur Startseite

Liebe Schüler und Schülerinnen,

endlich hat es wieder ein paar gemeinsame Stunden in der Schule gegeben, wenngleich unter stark veränderten Bedingungen.

Die betreuenden Leherer/innen haben mir erzählt, dass es angenehm war, mit euch zu arbeiten und ich hoffe, dass der Schultag euch gefallen hat.

Ich habe hier eine kleine Abfrage erstellt, die ihr bitte ausfüllt und mir heute zurücksendet (als PDF-Datei)

Das Schuljahr ist ja so ziemlich gelaufen und auch nochmal ein Lob von mir an die Schüler/innen, die sich stark an dem Ersatzunterricht beteiligt haben.

Heute steht eine Sache an, die euch hoffentlich wieder etwas Spaß macht. Es wird immer wieder davon gesprochen, dass Unterricht auch digitalisiert werden soll. Wir haben da sicherlich einen guten Beitrag zu geleistet.
Sicher lässt sich noch vieles verbessern, wenn ihr die richtigen Endgeräte habt, seien es Tablets oder Laptops zur Verfügung euch zur Verfügung stehen. Der Unterricht kann dadurch sicher interessanter werden und zu einem besseren Lernen verhelfen.
Das ist alles noch ein bisschen Zukunftsmusik, die ich nur noch in den Anfängen miterleben werden.

Für heute habe ich ein kleines Projekt vorgesehen:

Da ihr über Smartphones verfügt, habt ihr natürlich auch die Möglichkeit kleine Filme zu bestimmten Themen zu erzeugen.

Es gibt einen Wettbewerb, zu dem ihr eure selbst erstellten Filme einsenden und auch Preise gewinnen könnt.

Das Thema lautet:

Die Welt im Jahr 2040 - Erzählt die Geschichte unserer Zukunft

Auf dem folgenden Link wird euch gezeigt, wie man mit seinem Smartphone qualitativ hochwertige Filme machen kann.

Vielleicht ist das ja etwas für euch. Ich fände es toll, wenn wir den einen oder anderen Film vielleicht weiterreichen können.

Mal schaun, was daraus wird.

Hier der Link, wichige Techniken zu erlernen und zu beachten:

Viel Spaß beim Filmen.

Und hier noch eine Seite, wo vielleicht die eine oder andere Sache zu finden und erlernen ist, die euch Spaß macht.

Schach spielen

jonglieren lernen

Programmieren für Eimsteiger mit der Maus



zurück zur Startseite