zurück zur Startseite

Liebe Schüler und Schülerinnen,

nur am 1. April gab es die Nachricht, dass wir die Möbel für euer Homeoffice vorbeibringen. Wer sein Zimmer dafür aufgeräumt hat, hat sicher nichts falsch gemacht, aber die Möbel könnt ihr wieder zurechtrücken.


Am heutigen Donnerstag habt ihr Unterricht in Englisch und AW.

AW
Lies in der Broschüre die Seiten 10-13. Bearbeite die Aufgaben 3,4,5,6. Bei deinen Lösungen kannst du jeweils als Überschrift Material (Nr.) und die jeweilige Frage, die du beantwortest schreiben und dann wie gewohnt zusenden.
(Wer am PC arbeiten möchte, kann die Word Datei anklicken.)

Schau dir den Film  Solidaritätsprinzip-Grundbegriffe der Wirtschaft an und beantworte die Fragen auf dem Arbeitsblatt. (hier als Word-Datei)

Englisch
E-Kurs und G-Kurs
Hier geht es darum, in einem Arbeitsblatt die richtigen Formen des Simple Past einzusetzen (Word-Datei). Auch hier könnt ihr wieder die richtigen Formen bei www.dict.cc herausfinden.
In der Onlineübung gibt es auf dieser Seite unterschiedliche Übungen. Am Ende könnt ihr euch selbst überprüfen.
WICHTIG IST ES NATÜRLICH, WENN IHR FEHLER GEMACHT HABT, DIE ÜBUNG NOCH EINMAL ZU WIEDERHOLEN UND DIE RICHTIGEN FORMEN ZU MERKEN.

und hier noch ein kleines Rätsel, das von beiden Kursen versucht weden kann zu lösen. Viele unbekannt Wörter werden euch angezeigt, wenn ihr mit der Maus auf die Wörter geht.

So, kurz vor den Ferien Schluss für heute.

eine weitere Episode von Simon


zurück zur Startseite