zurück zur Startseite

Liebe Schüler und Schülerinnen,

ich wünsche euch und euren Familien zunächst ein gutes Jahr 2021. Ich denke, wir alle sind es leid, dass wir nicht mehr das tun können, was wir möchten. Auch für uns als Lehrer ist es unerfreulich, plötzlich nicht mehr in alle Geschäfte gehen zu können, Freunde zu besuchen und andere Dinge zu machen, die wir vor einiger Zeit noch ohne Probleme machen konnten. Deshalb hoffen auch wir, dass die Coronazahlen in Essen bald wieder so gut sind, dass es dann langsam wieder bergauf geht.

Ich habe euch ein paar Übungen zusammengestellt, die ihr bitte löst und an mich

bis zum Mittwoch 27.1.2021 zurückgebt.

Ihr könnt mir hierzu auch gerne ein Foto mit euren Ergebnissen über Whatsapp schicken.

0178 527 4491.

Ihr könnt aber auch eine Email mit euren Ergebnissen senden an

9b@norbert-philipp.de

Und hier zu den Übungen: Ihr könnt entweder mit den Übungen in der Tabelle links oder rechts arbeiten. Der Linke klappt nicht mit jedem Smartphone.

wenn man Word hat wenn man kein Word hat
1 Übungen "to be"  Übungen "to be" 
2 family members family members
3 wordsearch wild animals wordsearch wild animals
4 wordsearch food wordsearch food

FREIWILLIG aber sehr sinnvoll

4. Lerne mit APPS

Englisch lernen mit der App DUOLINGO für Anfänger

Lade dir die App Duolingo auf dein Smartphone. Nach der Installation kannst du zum Beispiel auch angeben, wie lange du am Tag lernen möchtest. 10 Minuten sollten es schon mindestens sein. Die App erinnert dich auch gerne daran, wenn du es erlaubst. Du kannst dann auswählen, ob du schon etwas Englisch kannst oder zum ersten Mal Englisch lernst. Es ist sicher nicht falsch, wenn du sagst: „ZUM ERSTEN MAL.“ Und dann geht es schon los. Viel Spaß und viel Erfolg!!!

VIEL SPAß und viel Erfolg

WENN IHR FRAGEN HABT, KÖNNT IHR MIR EINE MAIL SENDEN. ES WÄRE SCHÖN; WENN IHR MIR IN JEDEM FALL EINE MAIL SENDET, ICH WÜRDE DANN EINMAL VERSUCHEN, EINE VIDEOKONFERENZ MIT EUCH ZU MACHEN.

 zurück zur Startseite