zurück zur Startseite

Liebe Schüler und Schülerinnen,

auf dieser Seite findet ihr Aufgaben, die ihr für Englisch im Distanzunterricht erledigen müsst. Sendet mir die Ergebnisse möglichst per Mail. In der Videokonferenz vom 7.1. habe ich den anwesenden Schülern erklärt, dass sie auch eine Word-Datei über einen von mir zugeschickten Link erstellen und dann per Mail zusenden können.

Die Mailadresse lautet:  9b@norbert-philipp.de

Hier die Aufgaben bis zum 29.1.2021:

zum Download in Word oder Download als PDF

AUFGABEN ZOOM 27.01.2021

Darüber hinaus macht es viel Sinn, wenn ihr weiter mit der APP British Council UK arbeitet. Dort werden viele Dinge wiederholt, die ihr in den Vorjahren im Englischunterricht gelernt habt. Sicher gibt es auch Übungen, die ihr nur schlecht lösen könnt, lasst euch aber nicht entmutigen.

neue Aufgaben 1.-12.2.2021

Ihr findet eine ZAP aus dem Jahr 2017.
Eure Aufgabe istg es die Teile Leseverstehen, Wortschatz und Schreiben bis zum 11.2. zu bearbeiten.

Aufgabe ZAP 2017       Hilfen zur Email       Lösungen Übersetzung der Hilfen

Zum Hörverstehen kommt hier ein Link der ZAP 2020 zum

Audio  und der dazugehörigen Aufgabe.


Das Hörstück ist ziemlich lang. Natürlich könnt ihr es 2 mal (oder 3 mal) anhören, anhalten oder zurückspulen.


zurück zur Startseite