zurück zur Startseite

Liebe Schüler,
wie ihr sicherlich in der Zeitung gelesen habt, hat Präsident Tramp über Twitter den amerikanischen Schulen per Gesetz vorgeschrieben, für jeden Schüler ein Homeoffice einzurichten.
Auch wir haben uns mit den Lehrern verständigt, dass dies zu einem verbesserten Angebot führen wird, den Unterricht fortzusetzen, solange die Schulen geschlossen sind. Zu der Ausstattung gehören ein Schreibtisch sowie ein höhenverstellbarer Stuhl, 5 Stifte sowie ein Taschenrechner und Geodreieck. Da die Anzahl der PCs bislang sehr begrenzt an unserer Schule ist, haben wir uns entschlossen, die PCs aus dem PC-Raum Krekelerweg auf Leihbasis per Losentscheid zu vergeben. Bitte geht pfleglich mit den Materialien um, da diese bei Schulbeginn wieder bei euch abgeholt werden. Wir möchten euchc bitten, in euren Arbeitsräumen für ausreichenden Platz zu sorgen. Die Tische haben ein Maß von 80x60 cm und jeweils 2 kleine Schubfächer. Die Drehstühle sind zum Teil gepolstert. Bei einigen wenigen werden die Rückenlehnen nachgeliefert, da es hierbei Lieferengpässe gibt. Der Hersteller hat aber zugesichert, dass diese spätestens in 1 Woche nachgeliefert werden können.
Den Vorschlag, den Unterricht auch in den Osterferien weiterzuführen...

bitte weiterlesen

Nachdem dies geklärt ist, gibt es aber trotzdem heute wieder etwas zu tun:

Deutsch
Aufgabe 1     bearbeitet das Arbeitsblatt, nur die Aufgabe 1. Schreibt ausführlicher zu den Punkten b)-e).

Aufgabe 2    Schreibe eine Email an den Verfasser des Buches. Sende mir am besten vorher die Email kurz zu, du kannst sie aber auch direkt an den Verfasser schicken und mir eine Kopie. Du solltest das bis spätestens Freitag erledigt haben.

Englisch
beide Kurse    vervollständigt die Tabelle der unregelmäßigen Verben auf dem AB.

Wer jetzt noch kann, kann den nachfolgenden Text vervollständigen. (Word-Datei zum Vervollständigen am PC)

Mundschutz    = noch ausstehende Arbeit. Schaut hier mal rein

das wars für heute,

mit einer weiteren kleinen Episode endet ein sonniger aber kalter Schultag.

zurück zur Startseite